Vorbereitungstreffen

Um nicht unvorbereitet in mein Auslandsjahr zu starten, hat mich meine Organisation ,Ayusa by intrax, eingeladen zu einem Vorbereitungstreffen über welches ich im folgenden berichten möchte:

Nach einer dreistündigen Fahrt bin ich in Hamburg in der Jugendherberge 'Horner Rennbahn' angekommen. Dort ging es nach dem Check-In um 11Uhr los mit einer kurzen Begrüßung, den Regeln und die Planung für das Wochenende.

Am Samstag haben wir über den Tag verteilt Aufgaben gemacht, Diskussionen geführt und Rollenspiele gespielt. Am Sonntag gab es dann noch einen Vortrag von Ayusa, beidem die Eltern auch dabei waren. In diesem Vortrag wurden nochmal die Regeln und weitere nützliche Infos aufgeführt.

Das ganze Wochenende über war die Atmosphäre sehr locker und und es hat mir sehr weitergeholfen. Zudem war es gut, um die anderen Austauschschüler kennenzulernen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0