01. Mai 2019
Im neunten Monat war ich auf mehreren kleinen Trips. Zum Beispiel bin ich zu einer Eishöhle gefahren und habe die Shohon Wasserfälle besucht. Das Highlight des Monats war Prom. Ein Schulball bei dem die 10.- und 11.-Klässler teilhenmen. Ich bin in einer großen Gruppe dorthin gegangen mit meinen Kumpels und unseren Dates. Es war an einem Samstag. Alle Jungs haben sich getroffen und zusammen fertig gemacht und dannn haben wir die Dates abgeholt. Dabei bekommen die Mächen ein Crosage (ein...
01. Mai 2019
Im März war mein Geburtstag. Dafür haben mich meine Gasteltern in ein Steakhouse eingeladen und ich bin mit meinen Freunden in eine Trampolinhalle gefahren. Ein paar Wochen später war endlich Zeit für Sprink Break, eine Woche Ferien. Diese habe ich genutzt um mit einer Reiseorganisation für Austauschschüler nach Hawaii zu fliegen. Dort habe ich mich mit 51 anderen Austauschschülern aus aller Welt getroffen und wir haben zusammen in einem Hotel in Honolulu übernachtet. Über die Woche...
01. Mai 2019
In diesen Monaten ist nicht viel passiert. Neben meinem Alltag und viel Snowboarden habe ich mich oft mit Freunden getroffen und viel fotografiert. Anfang Februar war der Geburtstag meiner Gastschwester und wir sind mit ihren Freunden in ein Rollerdrom gefahren wo wir auf Inlineskatern geskatet sind.
02. Januar 2019
Im fünften Monat habe ich viel Spaß gehabt und die Weihnachtszeit sehr genossen. Angefangen damit, dass das Skigebiet, 1h von meinem Haus entfernt, eröffnet hat und ich fast jedes Wochenende mit meinen Freunden Snowboarden war, gab es ein paar Weihnachtsfeiern und wir haben uns Weihnachtslichter angeguckt. Am 21. waren dann Weihnachtsferien und wir haben Kekse und Spekulatiushäuser dekoriert. An Heiligabend haben wir den ganzen Tag Weihnachtsfilme geguckt und einen Schinken mit...
02. Dezember 2018
Der vierte Monat war sehr eventreich. Nach einer Woche Schule war es Zeit für die Thanksgiving Ferien. Diese habe ich genutzt um mich mit Freunden zu treffen und meinem Hobby Fotografie nachzugehen. Am Donnerstag, den 22. November war dann Tanksgiving. Meine Gastfmailie hat viele Freunde eingeladen und wir haben eine grosse Mahlzeit gekocht mit einem ganzen Schinken, einem ganzen Truthahn, Kartoffelbrei, süße Kartoffeln mit Marschmellos, Mais mit Butter, grüne Bohnen und viele verschiedene...
02. November 2018
In meinem dritten Monat habe ich mich richtig an den Alltag in Amerika gewöhnt. Mein Alltag ist ein wenig anders als in Deutschland, da ich hier nicht mehr meine Sportarten mache die ich in Deutschland gemacht habe und die Schule weniger Aufwand ist: An einem Schultag stehe ich um 6Uhr auf um mich fertig zu machen für die Schule. Um 7Uhr fährt meine Gastmutter mich und meine Gastgeschwister zur Schule und um 7:42 fängt die erste Stunde and. Im laufe des Tages habe ich insgesamt 4...
15. Oktober 2018
Der erste Monat war sehr aufregend. Ich hatte glück da ich noch eine Woche Zeit zum Einleben hatte bevor die Schule angefangen hat. Diese Zeit habe ich genutzt um meine Schule zu besichtigen, meinen Stundenplan zu erstellen und die Gegend kennenzulernen. Dazu hatte ich ein Treffen mit den anderen Austauschschülern an meiner Schule um nicht alleine das Schuljahr zu starten. Die Woche ging sehr schnell rum und kaum war ich in Amerika angekommen ging auch schon die Schule los. Der erste Tag in...
02. Oktober 2018
In meinem zweiten Monat habe ich viele Dinge unternommen, viele Leute kennengelernt und mich richtig eingelebt. Ich war zum ersten Mal in einer Amerikanischen Kirche. Die Kirche ist wirklich entspannt und es macht Spaß mit einer Liveband moderne religiöse Lieder zu singen, es hat meine Erwartungen übertroffen. Neben dem Kirchenbesuch war ich auch das erste Mal bei einem Boise State University Football Spiel. Das Stadion war riesig und jeder war super drauf. Die Atmosphäre ist umglaublich...
13. August 2018
Am 11.08. ging es dann zu meiner Gastfamillie. Ich bin mit 5 anderen Austauschschülern über San Francisco nach Boise (Hauptstadt von Idaho) geflogen, wo uns die Gastfamillien mit Willkommensschildern empfangen haben. Das war sehr emotional, weil ich zu dem Zeitpunkt das erste Mal realisiert habe, dass ich meine Famillie nicht wiedersehen werde für 10 Monate. Außerdem war es sehr aufregend meine Gastfamillie das erste Mal zu sehen. Die ersten Tage hat mir meine Gastfamillie erstmal Zeit...
11. August 2018
Am 08.08. ist mein Abenteuer um 6:30 losgegangen mit dem Flug von Hannover nach Frankfurt, wo ich die anderen Austauschschüler getroffen habe und wir zusammen nach Newark geflogen sind. Dort haben wir in einem Hotel übernachtet und sind am nächsten Morgen mit nem Tourbus nach NYC gefahren, wo wir uns verschiedene Sehenswürdigkeiten angeguckt haben wie unteranderem Central Park, 5th Avenue, Trump Tower, Empire State Building und Union Square. Mittags haben wir im Washington Square Park...

Mehr anzeigen