Der dritte Monat

In meinem dritten Monat habe ich mich richtig an den Alltag in Amerika gewöhnt. Mein Alltag ist ein wenig anders als in Deutschland, da ich hier nicht mehr meine Sportarten mache die ich in Deutschland gemacht habe und die Schule weniger Aufwand ist:

An einem Schultag stehe ich um 6Uhr auf um mich fertig zu machen für die Schule. Um 7Uhr fährt meine Gastmutter mich und meine Gastgeschwister zur Schule und um 7:42 fängt die erste Stunde and. Im laufe des Tages habe ich insgesamt 4 Schulstunden die jeweils ca. 90 Minuten lang sind. Da die Lehrer hier ihre eigenen Räume haben, muss man für jedes Fach in einen anderen Raum gehen, weshalb man 4 Mintuen Pause zwischen jeder Stunde bekommt. Dazu kommt noch eine Mittagspause zwischen der 3. Und 4. Stunde, welche 40 Minuten lang ist.

Um 14:39 habe ich dann Schulschluss und treffe mich mit meinen Freunden vor der Schule um in in das Fitnessstudio zu gehen. Nachdem ich vom Fitnessstudio zurück komme habe ich Freizeit bis um 18Uhr um Hausaufgaben zu machen oder mich mit Freunden zu treffen.

Um 18Uhr esse ich mit meiner Gastfamilie zusammen Abendbrot und meistens gucken wir danach noch einen Film ode eine Serie bis es Zeit ist ins Bett zu gehen.

Was auch noch interessant ist zum Schulsystem:

Die Schultage werden aufgeteilt in A- und B-Tage welche man abwechslend hat, was heißt, dass man an A- Tagen vier Fächer und an B-Tagen vier andere Fächer hat. Als Fächer kann man neben ein paar Pflichfächern wie Englisch und Geschichte viele spezialisiert Fächer waehlen wie „Engineering“, „Fotografie“ und vieles mehr.