New-York Orientation Days

Am 08.08. ist mein Abenteuer um 6:30 losgegangen mit dem Flug von Hannover nach Frankfurt, wo ich die anderen Austauschschüler getroffen habe und wir zusammen nach Newark geflogen sind. Dort haben wir in einem Hotel übernachtet und sind am nächsten Morgen mit nem Tourbus nach NYC gefahren, wo wir uns verschiedene Sehenswürdigkeiten angeguckt haben wie unteranderem Central Park, 5th Avenue, Trump Tower, Empire State Building und Union Square. Mittags haben wir im Washington Square Park gegessen und Abendessen im Hard Rock Cafe. Nach dem Abendessen hatten wir noch Freizeit am Times Square und sind dann wieder zum Hotel gefahren, wo ich noch mit ein paar anderen Austauschschülern im Pool war.

Der zweite Tag verlief ähnlich: Wir sind wieder nach NYC gefahren, haben uns Sehenswürdigkeiten angeguckt wie das 9/11 Memorial und den Financial District inklusive Wall Street, haben eine Bootstour an der Freiheitsstatue vorbei gemacht, sind über die Brooklyn Bridge glaufen und waren auf Coney Island im Atlantik baden. Zum Abendbrot sind wir zu einem Restaurant gefahren und haben Pizza gegessen.

Das Highlight meiner Orientation Days war der Besuch auf dem Rockefeller Center mit einer Aussicht über ganz New York und einem kleinen Dance Battle mit einem Staff, korrekter Typ.

Das war der Ablauf der Tage in New York. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und einen guten Eindruck von der Stadt bekommen. Im Gesamten war es ein guter Start in mein Auslandsjahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebastian (Dienstag, 14 August 2018 00:50)

    Mega Cool, viel Spaß! Ich werde regelmäßih reinschauen

  • #2

    Doris u. Wolfgang (Dienstag, 14 August 2018 21:46)

    Wünschen dir von ganzem Herzen eine wunderschöne Zeit .
    Bleib cool , denk an Stone Island !!!